Der angeschlagene Agrar- und Energiekonzern Baywa holt sich einen Turnaround-Spezialisten ins Haus. Ausgerechnet einen Volkswagen-Veteranen, der die Diesel-Krise hautnah miterlebt hat. Kann ausgerechnet diese Personalie das schwer angeschlagene Unternehmen wieder auf Kurs bringen? Oder ist es nur ein weiterer Versuch, Zeit zu gewinnen?

Doppelrolle für den neuen Compliance-Chef

Dr. Thomas Meiers übernimmt ab sofort eine Schlüsselposition bei Baywa: Er wird gleichzeitig Chief Compliance Officer und Leiter des Büros des Aufsichtsrates. Eine ungewöhnliche Doppelfunktion, die direkt unter Vorstandschef Dr. Frank Hiller angesiedelt ist.

Die Botschaft ist klar: Baywa will Vertrauen zurückgewinnen. Nach einer Phase der Unsicherheit setzt der Konzern auf verstärkte Transparenz und robustere Unternehmensführung. Die Bündelung von Compliance und Aufsichtsrats-Governance in einer Hand zeigt, wie ernst es dem Management mit dem angekündigten Kulturwandel ist.

Baywa-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Baywa-Analyse vom 13. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Baywa-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Baywa-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Baywa: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...