Arista Networks: Spannung vor Quartalszahlen
Heute steht Arista Networks im Mittelpunkt, wenn der Netzwerkspezialist seine Ergebnisse für das erste Quartal 2025 vorlegt. Die Veröffentlichung nach Börsenschluss könnte die Aktie wieder in Bewegung bringen – doch was genau erwarten die Märkte?
Erwartungen unter der Lupe
Die Konsensschätzungen liegen bei einem Gewinn je Aktie (EPS) von rund 0,59 US-Dollar. Das wäre ein deutlicher Sprung gegenüber dem Vorjahresquartal mit 0,50 Dollar. Auch beim Umsatz wird mit einem kräftigen Anstieg auf 1,96 bis 1,97 Milliarden Dollar gerechnet – verglichen mit 1,57 Milliarden im ersten Quartal 2024.
- Erwarteter EPS: 0,59 $ (+18% gg. Vorjahr)
- Umsatzprognose: ~1,96 Mrd. $ (+25% gg. Vorjahr)
Treiber dieser Erwartungen sind vor allem die Nachfrage nach KI-Infrastruktur und der Ausbau von Rechenzentren.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Arista Networks?
Historische Reaktionen: Ein Muster?
Wie hat die Aktie in der Vergangenheit auf Quartalszahlen reagiert? Die Bilanz fällt gemischt aus: In den letzten fünf Jahren gab es überwiegend positive Bewegungen am Tag nach der Veröffentlichung. Zuletzt übertraf das Unternehmen im Q4 2024 die Analystenschätzungen.
Die entscheidende Frage heute: Kann Arista diese Serie fortsetzen oder droht eine Enttäuschung? Die Konferenz nach Börsenschluss könnte erste Hinweise geben.
Arista Networks-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Arista Networks-Analyse vom 6. Mai liefert die Antwort:
Die neusten Arista Networks-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Arista Networks-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Mai erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Arista Networks: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








