Apple Aktie: 4 Billionen Dollar?

Apple steht kurz vor einem historischen Meilenstein: Als erstes Unternehmen der Welt könnte der iPhone-Konzern die magische Marke von 4 Billionen Dollar Börsenwert knacken. Was steckt hinter diesem spektakulären Aufstieg – und kann Apple die Erwartungen in den kommenden Quartalsberichten erfüllen?
iPhone 17: Der Verkaufsschlager übertrifft alle Erwartungen
Die Antwort liegt in den beeindruckenden Verkaufszahlen des neuen iPhone 17. Laut Counterpoint Research verkaufte sich Apples neuestes Flaggschiff in den ersten zehn Tagen nach Markteinführung um satte 14 Prozent besser als der Vorgänger iPhone 16 – sowohl in China als auch in den USA.
Diese Zahlen kommen zur rechten Zeit. Denn Apple kämpft in wichtigen Märkten wie China mit zunehmendem Wettbewerbsdruck und schwächelnder Nachfrage. Das iPhone 17 scheint jedoch genau den Nerv der Verbraucher zu treffen und könnte Apple ein starkes Weihnachtsgeschäft bescheren.
Da das iPhone nach wie vor mehr als die Hälfte von Apples Gesamtumsatz ausmacht, sind diese frühen Verkaufserfolge ein entscheidender Baustein für die kommenden Quartalszahlen.
Goldman Sachs und Wells Fargo heben Kursziele an
Die starken Verkaufszahlen bleiben auch an der Wall Street nicht unbemerkt. Gleich zwei Schwergewichte – Goldman Sachs und Wells Fargo – erhöhten am Dienstag ihre Kursziele für die Apple-Aktie. Die Analysten zeigen sich optimistisch über die iPhone-17-Nachfrage und das wachsende Services-Geschäft des Konzerns.
CNBC-Börsenexperte Jim Cramer erklärte, warum Apple für viele Portfolios unverzichtbar bleibt: Die Kombination aus starker iPhone-Nachfrage, wachsendem Services-Geschäft und der einzigartigen Marktposition mache die Aktie zu einem Kernbaustein.
Quartalszahlen als Lackmustest
Am 30. Oktober wird Apple seine Zahlen für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2025 vorlegen. Wall Street-Analysten erwarten einen Gewinn von etwa 1,76 Dollar je Aktie und Umsätze von rund 101,72 Milliarden Dollar – ein Plus von sieben Prozent zum Vorjahr.
Besonders spannend wird die Guidance für das wichtige Weihnachtsquartal. Investoren werden genau hinhören, was Apple zur Nachfrageentwicklung in China und zu den neuen Apple Intelligence-Funktionen sagt.
Apple-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Apple-Analyse vom 22. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Apple-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Apple-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Apple: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...