Anglo American Platinum Aktie: Kommt jetzt der Durchbruch?
Der südafrikanische Platinproduzent Anglo American Platinum konnte in den letzten Tagen eine bemerkenswerte Entwicklung an der Börse verbuchen. Die Aktie schloss am 6. März 2025 bei 5,95 USD, was einem Tagesgewinn von 1,62 Prozent entspricht. Im Monatsvergleich zeigt sich ein noch deutlicherer Aufwärtstrend mit einem Plus von 9,85 Prozent. Diese positive Entwicklung setzt sich fort, nachdem die Aktie bereits 19,33 Prozent über ihrem 52-Wochen-Tief notiert, obwohl sie noch 29,24 Prozent unter ihrem Jahreshöchststand liegt.
Finanzkennzahlen deuten auf Unterbewertung hin
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Anglo American Platinum?
Die aktuellen Finanzkennzahlen des Unternehmens, das in der Produktion von Platingruppenmetallen tätig ist, sprechen für eine mögliche Unterbewertung. Mit einer Marktkapitalisierung von 8,8 Milliarden Euro und einem aktuellen Kurs-Umsatz-Verhältnis von etwa 0,09 sowie einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von 1,34 könnte die Aktie für Anleger interessant sein. Der Cash-Flow pro Aktie liegt bei 16,92 USD, was auf eine solide finanzielle Situation des Unternehmens hindeutet.
Anglo American Platinum-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Anglo American Platinum-Analyse vom 7. März liefert die Antwort:
Die neusten Anglo American Platinum-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Anglo American Platinum-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Anglo American Platinum: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...