Es ist dieser Tage hier und dort in Mode gekommen, Nachhaltigkeitsziele aufzuweichen oder zumindest in Frage zu stellen. Gerade in den USA ist dies populär geworden, seit der bekennende Klimawandelleugner Donald Trump das Amt des Präsidenten übernommen hat. In Europa schreckt aber noch nicht jeder vor seiner Verantwortung zurück.

Der Technologiekonzern Andritz arbeitet seit geraumer Zeit an Fortschritten bei der Nachhaltigkeit und wurde dafür nun auch durch EcoVadis ausgezeichnet. Vergeben wurde nicht weniger als eine Goldmedaille, womit Andritz zu den fünf Prozent der am besten bewerteten Unternehmen von insgesamt 150.000 Teilnehmern zählt.

Andritz setzt sich gleich neue Ziele

Auf diesem Erfolg will sich Andritz nicht ausruhen. Obschon das Unternehmen die meisten der für 2025 gesetzten Zeile bereits früher als geplant erreichen konnte, teilte man gleich schon neue Ziele mit. Jene betreffen nicht nur die Umwelt, sondern auch die eigenen Mitarbeiter und ethische Standards.

Andritz-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Andritz-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Andritz-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Andritz-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Andritz: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...