LONDON (dpa-AFX Broker) - Die britische Investmentbank Barclays hat STMicroelectronics von "Equal Weight" auf "Underweight" abgestuft und das Kursziel von 25 auf 20 Euro gesenkt. "Was, wenn China Erfolg hat?" - so lautet der Titel der Analyse von Simon Coles vom Dienstagabend. Die Ambitionen aus dem Reich der Mitte seien ein enormes, und wohl immer noch unterschätztes Risiko für die westliche Halbleiterindustrie. Gleichzeitig schirmten sich die USA mehr ab. Coles erinnerte an eine Aussage des TSMC-Gründer Morris Chang, wonach die Globalisierung tot sei. Coles vollzog in seiner Analyse eine Art Stresstest für die Bewertungen - wenn China Erfolg habe, der Westen den Zugang zum dortigen Markt verliere, oder gar beides eintrete. ASML sei momentan am besten dran, weil China im Bereich Lithografie nicht so schnell aufholen könne. Für Infineon und STMicro sieht Coles indes zunehmend stärkeren Gegenwind./ag/bek

Veröffentlichung der Original-Studie: 21.01.2025 / 21:17 / GMT

Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 22.01.2025 / 04:00 / GMT

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei ERSTE GROUP BANK AG?

 ISIN  NL0000226223

AXC0079 2025-01-22/09:05

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 07. Juli liefert die Antwort:

Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 07. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...