Almonty Aktie: Konsolidierung nach Höhenflug

Die Almonty-Aktie zeigt aktuell eine leichte Abschwächung. Nach massiven Kursgewinnen scheinen die Märkte eine Verschnaufpause einzulegen. Besonders im europäischen Handel sind leichte Verluste zu beobachten. Offenbar verarbeiten Investoren nun die zahlreichen Unternehmensmeldungen der vergangenen Wochen.
Nasdaq-Listing als Meilenstein
Ein zentrales Ereignis war der erfolgreiche Börsengang am Nasdaq Capital Market am 14. Juli. Begleitet wurde dieser Schritt von einer überzeichneten Kapitalerhöhung: 20 Millionen Stammaktien brachten dem Unternehmen 90 Millionen US-Dollar ein. Die Mittel fließen vorrangig in die Entwicklung der Wolframoxid-Produktion.
Zuvor hatte Almonty eine Aktienzusammenlegung im Verhältnis 1:1,5 durchgeführt – eine Voraussetzung für den Nasdaq-Listing. Ein weiterer Pluspunkt: Die Aufnahme in den S&P/TSX Global Mining Index seit dem 23. Juni unterstreicht die wachsende Bedeutung des Unternehmens im globalen Bergbausektor.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Almonty?
Wolfram-Markt als Preistreiber
Die strategische Positionierung als nicht-chinesischer Wolfram-Lieferant hatte den Kurs Anfang Juli auf ein neues 52-Wochen-Hoch getrieben. Die geopolitische Lage und Chinas Dominanz in der Wolfram-Produktion schaffen eine hohe Nachfrage nach konfliktfreien Quellen. Almonty könnte diese Lücke füllen, insbesondere mit der baldigen Produktionsaufnahme in der Sangdong-Mine in Südkorea.
Die aktuelle Kursentwicklung deutet auf eine Konsolidierungsphase nach dem jüngsten Rally hin. Der leichte Rückgang lässt vermuten, dass erste Gewinnmitnahmen nach dem steilen Aufwärtstrend erfolgen.
Almonty-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty-Analyse vom 23. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Almonty-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Almonty: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...