Almonty steht kurz vor seinem Börsendebüt auf der NASDAQ – ein strategischer Gamechanger für den Rohstoffkonzern. Parallel zur Notierung startet das Unternehmen einen öffentlichen Börsengang in den USA.

Finale Vorbereitungen für NASDAQ-Listing

Für die strengeren Anforderungen der US-Börse hat Almonty eine Aktienzusammenlegung im Verhältnis 1:1,5 durchgeführt. Die Aktionäre hatten dem Schritt bereits Ende April zugestimmt. Nach der Konsolidierung wird die Aktie unter dem neuen Tickersymbol "ALM" an der NASDAQ gehandelt. Der bisherige OTCQX-Handel wird nach erfolgreicher Aufnahme eingestellt. Derzeit läuft die Registrierung bei der US-Börsenaufsicht SEC, weitere Details werden in Kürze erwartet.

Strategische Neuausrichtung mit Wumms

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Almonty?

Doch warum ist dieser Schritt so bedeutsam? Es geht um mehr als nur einen zusätzlichen Börsenplatz:

  • Geplanter Bau einer modernen Wolframoxid-Anlage
  • Stärkung der Position in der gesamten Wertschöpfungskette
  • Platzierung von rund 10% neuer Aktien
  • Begleitung durch renommierte Investmentbanken wie Oppenheimer & Co. und Scotiabank

Wolfram – der unterschätzte Rohstoffriese

Das Timing könnte kaum besser sein: Westliche Regierungen rücken kritische Rohstoffe immer stärker in den Fokus. Wolfram ist ein Schlüsselmetall für moderne Verteidigungstechnik – von panzerbrechender Munition bis zu Speziallegierungen. Mit Minen in Portugal und Südkorea positioniert sich Almonty als verlässlicher Partner für die westliche Industrie. Der Rohstoffkonzern steht kurz davor, einer der wichtigsten Wolfram-Lieferanten der westlichen Welt zu werden.

Almonty-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Almonty-Analyse vom 10. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Almonty-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Almonty-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Almonty: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...