Aktien Wien Schluss: ATX gewinnt deutlich

WIEN (dpa-AFX) - Der Wiener Aktienmarkt ist am Mittwoch mit
deutlichen Gewinnen aus dem Handel gegangen. Der ATX
Der Berichtstag verlief international impulsarm. Für Gesprächsstoff sorgt nach Einschätzung der Helaba-Experten aber weiterhin die Zollpolitik von US-Präsident Donald Trump. Eine formelle Einigung mit der EU lässt auf sich warten.
Am österreichischen Aktienmarkt lag auf Unternehmensebene ebenfalls eine dünne Meldungslage vor, Impulse kamen vorwiegend seitens der Analysten. Die Titel vom Zuckerkonzern Agrana wurden Ex Dividende gehandelt. Das Minus von 5,58 Prozent beziehungsweise 0,75 Euro entsprach fast der Gewinnausschüttung von 0,70 Euro je Aktie.
Spitzenreiter der ATX-Unternehmen war AT&S
Ebenfalls starke Gewinne verbuchte Voestalpine
Die schwergewichtete Erste Bank
Die Deutsche-Bank-Analysten stuften auch die Papiere des
Kranherstellers Palfinger
Schlusslicht des Leitindex waren die Aktien von Telekom Austria
ISIN AT0000999982
AXC0252 2025-07-09/18:33
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Analyse vom 09. Juli liefert die Antwort:
Die neusten AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 09. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AT&S AUSTRIA TECH.&SYSTEMTECH.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...