FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Ein Rekordergebnis dürfte den Aktien von CTS Eventim am Dienstag eine Bestmarke bescheren. Auf der Handelsplattform Tradegate verteuerten sich die Titel des Ticketvermarkters und Konzertveranstalters um 1,7 Prozent auf 102,15 Euro.

Bereits am Montag waren sie nur knapp unter ihrem bisherigen Rekordhoch von 100,50 Euro geblieben, das sie Ende Oktober aufgestellt hatten. Ihr Plus im noch jungen Jahr 2025 würden die Aktien damit auf 25 Prozent nach oben schrauben.

Eckdaten von CTS Eventim für das vergangene Jahr belegen dank eines starken Schlussquartals einen Umsatzanstieg von rund 19 Prozent. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (Ebitda) legte noch etwas stärker zu. Beide Kennziffern übertrafen die Analystenerwartungen.

Die Zahlen dürften das Vertrauen in den Anlagehintergrund wiederherstellen, kommentierte Analystin Lara Simpson von der US-Bank JPMorgan./gl/zb

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX

 ISIN  DE0005470306

AXC0064 2025-02-18/08:52

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

ERSTE GROUP BANK AG-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue ERSTE GROUP BANK AG-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:

Die neusten ERSTE GROUP BANK AG-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für ERSTE GROUP BANK AG-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

ERSTE GROUP BANK AG: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...