AbbVie Aktie: Führungswechsel in stürmischen Zeiten

Die Machtübergabe bei AbbVie ist vollzogen – doch der Pharmariese hat weit mehr zu bieten als nur einen neuen Chairman. Während CEO Robert A. Michael nun auch den Vorsitz im Aufsichtsrat übernimmt, treibt das Unternehmen gleichzeitig seine Pipeline in den Schlüsselbereichen Immunologie und Ästhetik voran. Kann die konsolidierte Führung den Aktienkurs aus dem Abwärtstrend holen?
Machtpoker an der Spitze
Mit dem Rücktritt von Richard A. Gonzalez endet eine Ära: Der Mitgründer und langjährige Chairman verlässt den Konzern nach über einem Jahrzehnt an der Spitze. Die Doppelrolle für CEO Michael war zwar lange geplant, kommt aber zu einem kritischen Zeitpunkt. Die Aktie kämpft seit Monaten mit deutlichen Verlusten und liegt derzeit rund 22% unter ihrem Jahreshoch.
Immunologie-Offensive mit Milliarden-Deal
Parallel zum Führungswechsel setzt AbbVie ein klares Signal: Mit der geplanten Übernahme von Capstan Therapeutics will sich das Unternehmen in der innovativen CAR-T-Therapie positionieren. Diese milliardenschwere Investition in Immuntherapien unterstreicht die Strategie, das Kerngeschäft mit neuen Technologien zu stärken.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei AbbVie?
Ästhetik-Sparte mit Wachstumschancen
Ein weiterer Hoffnungsträger ist die Ästhetik-Sparte Allergan: Die FDA prüft aktuell die Zulassungserweiterung für das Produkt SKINVIVE zur Behandlung von Hautalterung am Hals. Sollte die Behörde grünes Licht geben, könnte dies ein wichtiger Wachstumsmotor werden.
Die Frage ist: Reichen diese strategischen Initiativen aus, um die AbbVie-Aktie aus ihrem Abwärtstrend zu befreien? Die Märkte werden genau beobachten, wie der neue Chairman die verschiedenen Wachstumsinitiativen unter einen Hut bringt – während gleichzeitig der Patentschutz für den Blockbuster Humira weiter nachlässt.
AbbVie-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue AbbVie-Analyse vom 1. Juli liefert die Antwort:
Die neusten AbbVie-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für AbbVie-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
AbbVie: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...