BYD-Aktie: Der große Irrtum

Die BYD-Aktie hat auch am Mittwoch nachgegeben: -1,15 % standen am Ende auf den Kurstafeln. Damit ist die Aktie auf einen Kurs in Höhe von nur noch 13,28 Euro gerutscht. Schade, denn damit bleibt der Kurs weit entfernt von den früheren Höchstständen. Die waren nach früheren Aktienkursen vor einer Kapitalmaßnahme umgerechnet rund 25 % höher. Derzeit ist das offenbar zu viel. Denn interessanterweise scheinen die Märkte auf die jüngsten beeindruckenden Zahlen aus China kaum zu reagieren.
Starke Verkaufszahlen der BYD werden übersehen
BYD präsentierte gestern sehr gute Verkaufszahlen: Im Juni wurden in China 377.628 Fahrzeuge verkauft. Dies ist ein Plus von 11 % im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der große US-Konkurrent Tesla konnte im gleichen Zeitraum lediglich 71.599 Fahrzeuge absetzen.
Auch für das erste Halbjahr 2025 sehen die BYD-Zahlen positiv aus. Die Produktion stieg um 31 % auf 2,15 Millionen Einheiten, während der Absatz sogar ein Plus in Höhe von über 33 % zschaffte. Damit ist BYD in China weiterhin gut im Rennen, auch wenn die jüngsten Daten nicht positiv waren.
Denn trotz der solidenVerkaufszahlen leidet die BYD weiterhin unter dem negativen Image, das durch Mai-Rabattaktionen entstanden ist. Diese Rabatte gelten als Indikator für Probleme der BYD im Absatz. Die mag es geben, aber ausweislich der Zahlen vom Juni nicht so relevant wie vermutet.
Denncoh kämpft die Aktie: Tatsächlich bleibt die Aktie aber aus langfristiger Sicht laut Trendanalysten in einem Aufwärtstrend. Mit einem Abstand von rund 2,50 Euro ist das Potenzaial unverändert interessant. Die jüngsten Zahlen dürften der BYD zumindest helfen können. Der Trend muss indes bald schon drehen.
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 03. Juli liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 03. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...