XRP: Was für ein Knall!
XRP ist am gestrigen Montag lange Zeit weiter unter Druck gesetzt worden. Am Ende konnte XRP sich noch einmal retten: Das Plus von ca. 0,9 % spülte die Kryptowährung auf 2,007 Dollar aufwärts. Das ist durchaus wertvoll, denn Charttechniker werden hier eine wichtige Unterstützung sehen. Diese Schwelle hatte über Tage hinweg als Hoffnungsträger gegolten, verlor nun jedoch ihre Stützungsfunktion. Jetzt ist es wieder möglich, dass die Kryptowährung es schafft, sich doch noch über diese Hürde zu überwinden
XRP: Die Märkte sind vorsichtig!
Mit dem Unterschreiten dieser Marke war der Abwärtsweg fortgeschrieben worden. Technische Beobachter richten ihren Blick verstärkt auf die Folgebewegungen, da XRP zuvor mehrfach Anläufe auf eine Bodenbildung zeigte. Oder anders herum gesagt: Vielleicht schafft es XRP noch, die Marke von 2 Dollar nachhaltig als Verteidigungslinie zu nutzen.
Der generelle Rückgang erfolgte ohne konkrete neue Nachrichten aus dem Projektumfeld. Die Kursbewegung entstand vielmehr aus dem Zusammenspiel allgemeiner Beobachtungen, zumal der Bitcoin massiv nachgelassen hat. Der gibt als Leitwährung oft genug das Tempo vor.
Trotz der schwachen Kursentwicklung verbessern sich die strukturellen Voraussetzungen für XRP weiter. Ripple erhielt vor einigen Wochen vorläufig eine Banklizenz. Dieser Schritt stärkt die institutionelle Einbindung des Projekts und erweitert den regulatorischen Rahmen, auf den vor allem die Institutionellen sehr achten. Marktbeobachter bewerten diese Entwicklung als wichtigen Baustein für die langfristige Nutzung im Zahlungsverkehr. Und genau darum geht es letztlich bei XRP, nicht um die reine Marktspekulation.
Zusätzlich verzeichneten börsengehandelte Produkte auf XRP eine hohe Nachfrage. ETFs sammelten nach Schätzungen rund 1,4 Milliarden Dollar ein. Diese Zuflüsse erfolgen kontinuierlich und zeigen anhaltendes Interesse institutioneller Akteure. Dieser Kapitalstrom steht im Kontrast zur kurzfristigen Schwäche des Spotpreises.
Insofern ist die Hoffnung noch nicht beendet. Wichtig wäre es jetzt, die Marke von 2 Dollar nicht nur zu überkreuzen, sondern morgen und möglichst in den kommenden Tagen zu halten.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








