Am Sonntag blieb die Lage bei XRP ruhig, auch wenn die Kryptowährung zuletzt leicht im Minus notiert hatte. Aktuell steht ein Rückgang von 0,79 % auf 2,37 Dollar zu Buche. Nach dem kleinen Aufschwung am Samstag, als XRP um 2,89 % zulegen konnte, und am Sonntag mit dem Plus von 1,3 % wirkt der Markt nun wieder etwas zurückhaltender. Der Wochenendausblick bleibt dennoch besser als zuletzt, denn die Stimmung im Kryptosektor scheint sich langsam zu stabilisieren. Beim XRP wird dies aktuell vor allem von den Charttechnikern so behauptet.

Dabei habe die Kryptowährung die Aufgabe, die Unterstützungen bei 2,30 Dollar zu verteidigen, gemeistert. Formal ist die Kryptowährung im technischen Abwärtstrend, da sowohl der GD100 wie auch der GD200 um jeweils mindestens 10 % unterkreuzt sind. Aber: Die Stimmung wird nun in der neuen Woche sicher noch einmal getestet.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP: Die Zeit läuft

Der jüngste Auftrieb kam vor allem aus der Hoffnung, dass sich neue institutionelle Anlagemöglichkeiten bald eröffnen. Viele Marktteilnehmer warten darauf, dass börsengehandelte Produkte auf XRP, sogenannte ETCs, endlich eine Genehmigung bzw. dann auch den Markteintritt erhalten. Diese Finanzinstrumente könnten der Kryptowährung neue Aufmerksamkeit verschaffen, weil sie professionellen Investoren einen leichteren Zugang ermöglichen würden.

Gleichzeitig lastet der starke US-Dollar auf der gesamten Branche. Nach den jüngsten Signalen aus Washington, die auf eine wirtschaftliche Entspannung und mögliche Friedensgespräche hinweisen, gilt der Dollar wieder als sicherer Hafen. Dieser sogenannte „Friedensdividenden-Dollar“ zieht Kapital aus risikoreicheren Anlageklassen ab, was sich besonders bei Kryptowährungen bemerkbar macht. So jedenfalls ist die Erwartung.

Deshalb wird kurzfristig zumindest keine immense Erholung für die Kryptowährung gelingen, so die Befürchtung der Beobachter. Die Notierungen werden sich demnach sogar schwertun, das erste Kursziel bei 3 Dollar zu erobern.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 20. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...