XRP: Kühne Prognose!
Bei XRP dominiert zurzeit Zurückhaltung. Immerhin gibt es für heute eine kleine Erfolgsmeldung. Die Kryptowährung kommt auf ein Plus von 0,3 %. Damit rückte XRP auf 1,89 Dollar vor. Das ist und bleibt jedoch noch leicht unter den aktuellen Erwartungen. Denn die Charttechniker zumindest wollen, dass sich das Papier auf ein Niveau von 2 Dollar bewegt. Dann wäre eine bedeutende runde Hürde erreicht, die etwas mehr Hoffnung gibt.
XRP: Das reicht derzeit noch nicht
Die Kryptowährungen insgesamt haben aktuell zu viel Kraft verloren. Der Bitcoin allen voran marschierte deutlich nach unten, weil die Verunsicherung durch die Aktionen von Donald Trump zu groß ist. Ein zentraler Faktor bleibt die Entwicklung des Dollar. In Zeiten politischer Spannungen zieht die US Währung Kapital an. Donald Trump verstärkt diese Unsicherheit durch eine konfrontative Rhetorik rund um Zölle und seine wie auch immer zu verstehenden politischen Interessen. Diese Gemengelage bremst den gesamten Kryptosektor und belastet auch XRP mit Blick auf den Dollar.
Unsicherheit ist kein guter Begleiter in solchen Märkten. Deshalb ist auf der anderen Seite noch zu sehen, dass lediglich gut 5 % bis zur oben genannten 2-Dollar-Marke fehlen. Der Sprung scheint beherrschbar, wenn sich die Wogen wieder glätten.
Derweil haben die Institutionellen die Kryptowährung wohl bei weitem nicht aufgegeben. Bis zu annähernd 1,5 Mrd. Dollar sollen inzwischen in die ETFs geflossen sein, die auf XRP setzen. Das ist ein kleiner oder auch schon größerer Vertrauensbeweis. Durch die Zulassung als Kryptobank wird Ripple mittelfristig die Stimmung in diesem Investorenkreis noch selbst vorantreiben können. Also bleiben die Augen kurzfristig auf Donald Trump gerichtet. Langfristig ist die Entscheidung um XRP noch nicht gefallen.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 21. Januar liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








