Bei XRP zeigt sich nach dem Wochenende ein nahezu unbewegtes Bild. Am Sonntag verlor die Kryptowährung bis zu -3,5 %, konnte das weitere Minus heute aber auf -0,9 % begrenzen. Der Kurs hält sich damit weiterhin knapp an der der viel beachteten 2-Dollar-Zone. Größere Reaktionen bleiben aus, da dieses Niveau seit Tagen als zentrale Orientierung gilt. Es kann jederzeit gelingen, diese Hürde wieder zurückzuerobern.

Der aktuelle zumindest relative Stillstand setzt eine Phase spürbarer Verluste fort. Vor etwa zwei Wochen hatte XRP noch Kurse über 2,30 Dollar erreicht. Damals rechneten viele Marktteilnehmer mit einer Fortsetzung nach oben und richteten den Blick auf den Bereich um 2,50 Dollar. Stattdessen drehte der Markt ab und führte die Notierungen schrittweise zurück in Richtung von 2 Dolar.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP: Das sollte langsam besser funktionieren

Neue Nachrichten aus dem direkten Umfeld blieben zuletzt begrenzt. Ripple selbst setzte jedoch ein Zeichen mit der Genehmigung einer vorläufigen Banklizenz. Dieser Schritt stärkt die institutionelle Einbindung, auch wenn sich daraus bislang kein unmittelbarer Kurseffekt ableiten lässt.

Auch die Existenz von ETCs seit Herbst brachte noch nicht viel, auch wenn die Märkte hier 1,4 Mrd. Dollar eingesammelt haben. Die große Rückendeckung für die Kryptowährung fällt oder fiel aus. Dennoch sind auch diese Signale am Ende positiv: Institutionelle mögen die ETFs und deren regulatorische Bedingungen.

Lässt der Druck auf den Kryptomarkt wieder nach, dann wird auch XRP auf den Kurszetteln stehen. Noch verunsichert Donald Trump die Märkte. Die aber können sich schon bald wieder sehr deutlich drehen. Erstes Signal wären Kursgewinne auf über 2,20 Dollar. Dann wären die ersten Trend-Indikatoren gedreht.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...