Die XRP-Währung ist nun massiv abgestürzt. Gestern Abend ging es um rund -4,5 % abwärts. Die Notierungen erreichten einen Wert von 2,84 Dollar. Das bedeutet wiederum, dass XRP damit in einem sehr klaren Kampf gegen den Abwärtstrend ist. Neue Nachrichten liegen nicht vor, womit die Enttäuschung noch größer sein dürfte.

Allerdings haben auch andere Kryptowährungen Rückenwind bekommen. Insofern ist die Entwicklung nicht nur auf XRP zurückzuführen.

Doch schon am Sonntag war es gleichfalls schwächer geworden. Die Bewegungen haben die Krusgrenze von 3 Dollar klar gekreuzt, was durchaus ein kleines Alarmzeichen sein kann.

Es ist die Marktstimmung

Die Kryptowährungen insgesamt leiden wohl auch darunter, dass die Leitwährung Dollar nicht so schwach scheint wie vielleicht gedacht. Die Zinssenkung in der vergangenen Woche fiel nur milde aus, womit die Märkte sich ggf. verschätzt haben.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Wenn der Dollar überraschend etwas stabiler bleibt, werden die Kryptowährungen hier im Vergleich damit schwächer beurteilt. Damit liegt gegen alle Erwartung eine kritische Situation vor.

Denn just jetzt hat Ripple die institutionellen Rahmenbedingungen für die Investments verbessert. Dies schien sich zunächst auch im Trend niederzuschlagen. Neue ETCs oder auch die Möglichkeit, in Optionen zu investieren, spielen offenbar eine nur untergeordnete Rolle. Die Stimmung hängt offenbar am Dollar. Dies sehen Investoren auch bei Bitcoin und Co. XRP leidet ganz besonders darunter.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 23. September liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...