XRP geriet am Donnerstag weiter unter Druck und fiel anfangs jetzt um -1,5 %. Die Notierungen sind auf nur noch 2,01 Dollar gefallen. Und damit wird es jetzt enger.

Damit bestätigte sich der Eindruck der vergangenen Tage, dass die Erholung zwar regelmäßig ansetzt, aber nicht genügend Kraft entwickelt, um sich dauerhaft vom kritischen Schwellenwert bei zwei Dollar zu lösen. Immerhin blieb diese Marke trotz der Schwäche erhalten und bildete erneut eine Art Sicherheitslinie, an der Käufer sichtbar wurden.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Viele Akteure hatten sich jedoch mehr erhofft, denn aus charttechnischer Sicht entsteht erst oberhalb von 2,50 Dollar ein Umfeld, in dem es in einen Aufwärtstrend übergehen könnte. Das Ziel ist aktuell jedoch sehr weit entfernt.

XRP: Die Kryptowährung ist noch zu schwach

Ein Blick auf die Strukturen im Hintergrund zeigt, weshalb trotz ausbleibender Kursgewinne eine gewisse Zuversicht im Markt präsent bleibt. Die ETFs, die seit einiger Zeit im Handel sind, bemühen sich weiter um Kapitalzuflüsse. Es kursieren Schätzungen, wonach sich inzwischen bis zu eine Milliarde Dollar in diesen Produkten angesammelt haben könnte. Dieser Bestand steht nicht mehr im direkten Umlauf und reduziert damit die Menge der Tokens, die täglich auf den Markt gelangen könnten.

Rein theoretisch müsste dieser Effekt eine Preiserholung begünstigen, doch die Realität zeigt, dass das Volumen der ETF Zuflüsse noch nicht ausreicht, um den übergeordneten Abwärtstrend allein zu durchbrechen.

Aktuell ist am wichtigsten, dass der Boden bei 2 Dollar hält, um einen Absturz aus technischen Gründen damit zu umgehen. Andernfalls würden auch die ETFs nicht mehr direkt helfen können, so die Überzeugung technischer Analysten.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 11. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...