XRP: Es geht wieder los!
XRP muss heute herbe Verluste hinnehmen. -2,3 % stehen aktuell auf den Börsentafeln. Damit ist die Kryptowährung sicher deutlicher geschwächt als erhofft. Bei nur noch 2,25 Dollar verläuft der Kurs. Auf der anderen Seite liegt die Währung über die zurückliegenden fünf Tage noch immer gut 19 % vorne. Sie ist also stärker als je gedacht. Denn sie liegt im laufenden Jahr schon mehr als 20 % im Plus. Das ist bei Kryptowährungen in aller Regel nie mit Unternehmensnachrichten verbunden. Hier allerdings ist u.a. Ripple einer der Auslöser.
Das Unternehmen hatte vor kurzem die vorläufige Lizenz für den Betrieb einer Kryptobank erhalten. Dies ist ein Beleg dafür, dass sich gerade bei dieser >Kryptowährung die Rahmenbedingungen aktuell deutlich verbessern. Die Institutionellen Investoren am Markt danken es.
Dazu kommt die Verunsicherung wegen der Weltlage, d.h. die Frage, wie Donald Trump weiter agiert. Die Nachfrage nach Edelmetallen wie auch nach Kryptowährungen ist gestiegen.
Das alles führt dazu, dass aus der vermeintlichen Crash-Situation nun ein neuer Angriff nach oben wurde.
XRP zeigt deutliche Tendenzen Richtung Norden
Schon mit dem Kursanstieg über 2 Dollar gewann dieser Faktor an Sichtbarkeit. Die Stimmung im Markt verbesserte sich spürbar. Händler bewerteten XRP neu und griffen vermehrt zu.
Dabei kann man auch auf traditionelle Indikatoren zurückgreifen. So gelang es, die 100-Tage-Linie zumindest kurzfristig zu erobern. Das heißt: Algorithmen werden XRP jetzt auch als Kandidaten für die technische Umkehr nach oben lesen.
Am Ende entscheiden Politik und Stimmungen über solche Währungen. Aktuell sieht es trotz des Rücksetzers am heutigen Mittwoch nach günstigen Bedingungen und Chancen für XRP aus.








