Am Dienstag hat XRP am Ende wie so viele Kryptowährungen leicht verloren. Der Bitcoin hat sein Topniveau weit verpasst. XRP verlor fast -1 %. Die Notierungen sind am Ende auf nur noch gut 2,60 Dollar gefallen. Der Grund ist wohl recht einfach zu deuten: Die Angst vor dem Krieg im Nahen Osten flammt wieder auf. Das kann den Dollar stützen, der in Krisensituationen besonders gefragt ist. Automatisch wären damit die Kryptowährungen wieder im Hintertreffen.

XRP: Insgesamt stimmt die Richtung jedoch wieder etwas

Wichtig ist aber ganz allgemein, nicht den Überblick zu verlieren. Denn die Kryptowährung ist an sich in recht guter Comeback-Verfassung.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

Vor allem richtet sich der Blick auf die langfristigen Trend-Indikatoren. XRP hat den GD200 hinter sich gelassen. Damit gilt die Tendenz für die langfristige Trendanalyse grundsätzlich als positiv. Die 100-Tage-Linie liegt bei rund 2,90 Dollar. Bis dahin fehlen also noch knapp 0,30 Dollar. Das ist nicht wenig, aber dennoch überschaubar. Sollte der Kurs diese Zone erreichen, wäre der Aufwärtstrend bestätigt.

Die Marke von 3 Dollar bleibt ein Magnet. Sie gilt unter Chartanalysten als entscheidender Punkt. Diese Hürde könnte nun in diesem Anlauf wieder erreicht worden. Vielleicht abhängig von den Geschehnissen im Nahen Osten.

Immerhin gab es bezogen auf die Rahmenbedingungen zuletzt deutliche Fortschritte. Der Canary XRP ETF, der an der Nasdaq gelistet ist, macht die digitale Währung für institutionelle Investoren zugänglich. Damit öffnet sich der Markt für ein deutlich breiteres Publikum. Parallel dazu bieten die CME Group und andere Börsen neue Produkte mit XRP-Bezug an, darunter Optionen und Futures.

Diese Schritte schaffen Liquidität und erhöhen die Sichtbarkeit der Kryptowährung. Also stehen die Zeichen auf eine gute Entwicklung.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 29. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...