XRP: Es geht los!
XRP kämpft sich jetzt durch ein Wochenende, das kaum Entlastung verspricht. Die Kryptowährung rutscht Samstagvormittag auf 1,94 Dollar und verliert damit weitere 0,7 %. Der Kursverlauf reiht sich damit nahtlos in die vergangenen Tage ein. Am Freitag ging es mit 2,3 % abwärts. Am Donnerstag fiel der Wert sogar um 5,2 %. Die Serie spricht für sich. Kaum ein Marktsegment zieht sich in diesem Zeitraum aus den roten Zahlen.
Kryptowährungen geraten seit einem Monat in eine Abwärtswelle und auch die größten Projekte verlieren ihren Schwung. Bitcoin fiel zeitweise unter 87.000 Dollar und riss das gesamte Umfeld weiter herunter.
XRP: Kryptowährungen generell in der Krise
XRP reagiert besonders empfindlich auf diese Lage, weil die technische Struktur bereits geschwächt wirkt. Die Trendindikatoren GD100 und GD200 liegen seit längerer Zeit über dem Kurs. Das Unterkreuzen der 2 Dollar Marke verstärkt diesen Eindruck, denn diese Marke galt unter Charttechnikern als mögliches Bollwerk. Das ist gesprengt.
In den vergangenen Wochen sorgten neue ETFs im Kryptosektor für neue Chancen, da sie an der Nasdaq eingeführt worden waren. Die Märkte haben auf diese Chance jedoch nicht mit Kursanpassungen reagiert. Das Interesse bleibt übersichtlich. Der Markt sieht sich die Produkte zwar an, bewertet sie jedoch im aktuellen Umfeld nicht als Hebel für einen Aufschwung.
Dennoch: Die steigende Zahl an handelbaren Produkten erleichtert den Zugang für große Adressen. Diese Adressen reagieren allerdings erst dann, wenn der Kurs ein klares Signal sendet. Dieses Signal fehlt momentan. Die Kryptowährung bewegt sich in einem Trendkanal, der nach unten zeigt. Die 2 Dollar Marke verliert ihre Funktion als Unterstützung. Daher hängt derzeit so viel am Bitcoin. Gut werden die Aussichten erst dann wieder, wenn die Marke von 2 Dollar deutlich überschritten ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:
Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








