XRP zeigte am Dienstag zum Beginn des Handels nun eine spürbare Erholung. Die Kryptowährung legte um 1,7 % zu und stieg wieder über die Marke von 2,80 Dollar. Damit konnte sich der Wert etwas von der kritischen Zone entfernen, die in den vergangenen Tagen im Fokus stand. Die Sorge von Tradern war recht groß.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP stärker als vielleicht gedacht

Noch zu Wochenbeginn hatten Marktbeobachter befürchtet, dass der Kurs unter die wichtige Unterstützung bei 2,71 Dollar fallen könnte. Mit dem jüngsten Anstieg scheint diese Gefahr zunächst gebannt. Dennoch bleibt die Situation angespannt, da XRP weiterhin in der Nähe des GD100 notiert, der aktuell bei 2,67 Dollar verläuft. Ein Durchbruch nach unten würde für die technische Lage erneut Druck bedeuten.

Die Zurückhaltung am Markt hat auch fundamentale Gründe. Trotz eines Vergleichs mit der US-Börsenaufsicht SEC über eine Strafzahlung von 125 Millionen Dollar bleiben regulatorische Unsicherheiten bestehen. Viele erwarten weitere Entscheidungen, die für die Zukunft der Kryptowährung entscheidend sein könnten.

Parallel dazu spielen größere Marktakteure eine wichtige Rolle. In den vergangenen Tagen sollen sogenannte Wale erneut Bestände abgestoßen haben. Diese Transaktionen belasten die Stabilität des Kurses, da sie hohe Volumina auf den Markt bringen. Auch Short-Positionen sind noch nicht vollständig aufgelöst, was zusätzlichen Druck ausüben kann.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 28. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...