Die Kryptowährung XRP hat wie andere Kryptowährungen einen fast schon bitteren Einstieg in die neue Woche hinnehmen müssen. Die Notierungen sind um rund -4,2 % nach unten durchgereicht worden. Die Währung kommt auf einen Wert von nur noch rund 2,42 Dollar. Damit sind die Chancen auf einen schnellen Durchmarsch in Richtung von 3 Dollar wieder reduziert.

Schwierig ist es, die Entwicklung tatsächlich zu bewerten. Denn XRP hat wie auch andere Kryptowährungen vermeintlich heute wegen der allgemeinen Stimmung verloren. Die Kryptowährung Solana büßte z. B. gar über 5 % ein, auch Ethereum musste einen deutlichen Abschlag hinnehmen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP: Die Märkte haben Angst

Die Märkte haben wohl Angst davor, dass die Kryptowährungen, sofern frei, am Ende von den Staaten doch reguliert werden. Aus Russland soll heute Ablehnung für den eigenen Zahlungsverkehr gekommen sein. In der EU wurde am Wochenende erneut kolportiert, der digitale Euro und damit das von der EZB kontrollierte Pendant würde 2029 an den Markt kommen.

Die Kryptowährungen leben davon, dass sie als freie Alternative im Zahlungsverkehr funktionieren und auch entsprechend bewertet werden. Die Chance auf einen Ausbruch hängt bei XRP nun allerdings auch davon ab, dass neben den schon vorhandenen institutionell bedeutenden Konstruktionen wie dem jüngst erschienenen ETC weitere ETCs und Co. an den Markt kommen. Dies würde mit einiger Sicherheit weitere Nachfrage nach XRP (und Co.) auslösen. Bis dato ist indes noch kein neuer Termin zu sehen. Deshalb ist die Stimmung aktuell etwas gedämpft.

Das alles kann sich heute nun ändern. Denn es findet die bekannten Swell-Konferenz von Ripple statt. Die prominenten Redner sollen zeigen, wie sich Ripples Kryptowährung in die Finanzmärkte einbauen lässt. Das heißt konkret: BlackRock und das Weiße Haus werden prominente Vertreter bei der Veranstaltung vom 4.11. bis zum 5.11. dabei haben. Dies kann neue Impulse auslösen.

Der Aufwärtstrend wäre dann wieder erreicht, wenn die Notierungen auf 2,90 Dollar oder mehr steigen, so die Meinung der technischen Analysten mit Blick auf unterschiedliche Trend-Indikatoren am Markt.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...