Die Marke von 1,80 Dollar steht für XRP derzeit in weiter Ferne. Dies wäre der Kurs, an dem überhaupt die Chance für eine Trendwende besteht, so die Charttechniker. Noch wichtiger wäre ein Kurs von mindestens 2 Dollar. Aber: Am Mittwoch rutschte der Kurs um 1,25 % auf 1,38 Dollar ab. Damit setzt sich die Serie schwächerer Handelstage fort. Das aktuelle Niveau liegt klar unter den gleitenden Durchschnitten über 100 und 200 Tage. Es fehlen Tage mit einem zweistelligen Kursgewinn. Aus charttechnischer Sicht dominieren damit Abwärtssignale.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP hat derzeit viel zu wenig Impulse!

Im Vergleich zu anderen Anlageklassen fällt die Entwicklung gegenüber dem Dollar, der stärker geworden ist, unterschiedlich aus. Gold zeigte sich nach einer Phase der Schwäche wieder fester. Digitale Währungen konnten von dieser Gegenbewegung bislang nicht profitieren. XRP reiht sich in diese Tendenz ein. Die Währung ist fast so schwach wie der Bitcoin.

Ein wesentlicher Einflussfaktor liegt in den jüngsten Ereignissen in den Vereinigten Staaten. Dort übernimmt ein neuer Vorsitzender die Führung der Notenbank, wenn der Prozess sich so abschließt wie zuletzt gesehen. Die angekündigte Linie des neuen Chefs zielt auf eine konsequente Bekämpfung der Inflation. Eine solche Ausrichtung stärkt den Dollar. Alternativwährungen leiden genau darunter. Und das macht den aktuellen Abwärtslauf am Ende dann aus.

Auch die Entwicklung von Bitcoin spielt eine Rolle. Als größte Kryptowährung gibt Bitcoin häufig die Richtung vor. Wenn die Leitwährung nachgibt, geraten viele andere Token unter Druck. XRP folgt dieser Bewegung derzeit. Deshalb wird es nicht einfach, die großen Investoren, so genannten Wale, wieder in die Kryptowährung zu locken. Daher ist der Trend aktuell so stark abwärts gerichtet.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 11. Februar liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...