XRP bleibt nach den jüngsten kleineren Turbulenzen im Markt der Kryptowährungen auch am Samstag noch relativ schwach. Die Notierungen sind um -0,2 % gesunken und kommen nun auf 2,78 Dollar. Das ist noch zu wenig, um euphorisch zu sein.

Am Freitag noch waren die Notierungen rund 1 % stärker geworden. Die eigentlich brisante Entwicklung war am Donnerstag zu sehen. Der Kurs war um 6,2 % abgestürzt. Damit summiert sich das Minus der letzten sieben Handelstage auf fast 9 %. Viele Marktteilnehmer hatten mit einer kräftigeren Gegenbewegung gerechnet, wurden jedoch enttäuscht.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei XRP?

XRP: Der Markt übersieht ETCs

Von Ripple selbst kamen zuletzt keine neuen Meldungen. Umso stärker richtet sich der Blick auf die politische Großwetterlage. In Handelskreisen wird diskutiert, dass die jüngsten Aussagen von Donald Trump zum Ukraine-Konflikt den Dollar stärken. Historisch gesehen gilt die US-Leitwährung in geopolitischen Krisen als sicherer Hafen. Entsprechend geraten Kryptowährungen in solchen Phasen unter Druck.

Für den langfristigen Trend bleibt dennoch Spielraum nach oben. XRP hat in den vergangenen Monaten wiederholt gezeigt, dass Rückschläge aufgeholt werden können. Die Marke von 3 Dollar wurde bereits mehrfach anvisiert, auch wenn sie momentan in weiter Ferne liegt. Charttechniker sehen darin keinen Bruch des großen Aufwärtspfads, sondern eher eine Atempause.

Die technische Lage ist klar: Der GD200 ist überrundet. Damit ist der formale Aufwärtstrend noch intakt. Das ist allerdings noch keine Gewähr. Es geht um etwas anderes:

Ein Teil der Hoffnung speist sich aus der Erwartung neuer Impulse von den Börsen. Mehrere Krypto-ETFs stehen in den Startlöchern und könnten zusätzliches Kapital in den Markt bringen. Letztlich ist die Nachfrage auch für XRP entscheidend.

XRP: Kaufen oder verkaufen?! Neue XRP-Analyse vom 27. September liefert die Antwort:

Die neusten XRP-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für XRP-Investoren. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

XRP: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...