WeightWatchers setzt auf globales Wachstum und verstärkt das Führungsteam mit einem erfahrenen E-Commerce-Experten. Am 3. September 2025 gab das Unternehmen die Ernennung von Alejandro Bethlen zum Executive Vice President International bekannt. Die strategische Neuausrichtung könnte dem angeschlagenen Abnehm-Riesen neuen Schwung verleihen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei WW International?

Von Haustierbedarf zur Gewichtsreduktion

Bethlen wechselt von der europäischen Online-Plattform Zooplus, wo er als Chief Merchandising Officer Lieferantenverhandlungen über zwei Milliarden Euro verantwortete und das Wachstum in 30 Ländern vorantrieb. Seine Erfahrung aus fast einem Jahrzehnt bei Amazon - unter anderem als General Manager von Amazon Flex International - macht ihn zu einem wertvollen Neuzugang für WeightWatchers' internationale Ambitionen.

Die Personalie zeigt: Das Unternehmen investiert massiv in seine Führungsebene. In den vergangenen Monaten holte WeightWatchers bereits Dr. Kim Boyd als Chief Medical Officer, Uta Knablein als Chief Product Officer und Julie Rice - Mitgründerin von SoulCycle - als Chief Experience Officer an Bord.

Transformation in vollem Gange?

WeightWatchers positioniert sich als einzige Weight-Health-Plattform mit echter globaler Reichweite. Das Unternehmen betreut Millionen Mitglieder weltweit durch eine Kombination aus digitalen Tools, persönlicher Betreuung und Community-Support. Nach über 60 Jahren am Markt verfügt die Marke über eine etablierte internationale Präsenz in mehr als 50 Ländern.

WW International-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue WW International-Analyse vom 31. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten WW International-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für WW International-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

WW International: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...