Die Wolfspeed-Aktie erlebte in der vergangenen Woche eine spektakuläre Rally und schoss um 86,4% in die Höhe. Der Auslöser war ein entscheidender Gerichtsbeschluss am Montag: Ein US-Insolvenzgericht genehmigte den Sanierungsplan des Halbleiterspezialisten, der damit den Weg aus der Insolvenz ebnet.

Schuldenberg schmilzt um 70%

Der offizielle Segen des Insolvenzgerichts für den südlichen Bezirk von Texas markiert einen Wendepunkt für Wolfspeed, das Ende Juni in die Insolvenz geschlittert war. Mit dem Neustart soll die Gesamtverschuldung um rund 70% sinken – das entspricht einer Entlastung von etwa 4,6 Milliarden Dollar. Die jährlichen Zinszahlungen würden dadurch um circa 60% fallen.

Die Börse reagierte sofort: Bereits am Dienstag explodierte der Kurs zeitweise um 53%. Die Euphorie hielt die ganze Woche an und gipfelte in dem Wochenplus von über 86%.

Wolfspeed-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Wolfspeed-Analyse vom 29. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Wolfspeed-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Wolfspeed-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Wolfspeed: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...