BOCHUM/BERLIN (dpa-AFX) - Der größte deutsche Wohnimmobilienkonzern Vonovia kann seine Tochter Deutsche Wohnen wie geplant noch enger an sich binden. Bei einer außerordentlichen Hauptversammlung stimmten 99,97 Prozent des anwesenden Grundkapitals für einen Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag und die damit verbundene Kapitalerhöhung, wie Vonovia mitteilte. Damit wurde die erforderliche Mehrheit deutlich übertroffen. Bei der Hauptversammlung von Vonovia waren laut Mitteilung 67,64 Prozent des Grundkapitals vertreten.

Bereits am 23. Januar hatte sich die erforderliche Mehrheit auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Deutschen Wohnen für den Vertrag ausgesprochen, wie Vonovia in Bochum mitteilte./lic/DP/he

 ISIN  DE000A0HN5C6  DE000A1ML7J1

AXC0208 2025-01-24/19:52

Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.

VONOVIA SE NA O.N.-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue VONOVIA SE NA O.N.-Analyse vom 05. Juli liefert die Antwort:

Die neusten VONOVIA SE NA O.N.-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für VONOVIA SE NA O.N.-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

VONOVIA SE NA O.N.: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...