Die Vonovia Aktie wird zum Spielball der Zinspolitik. Steigende Anleiherenditen und die Angst vor einer restriktiveren Geldpolitik der EZB haben den Immobilienkonzern diese Woche in einen regelrechten Abverkauf gestürzt. Doch war dieser Rücksetzer nur eine kurzfristige Panikreaktion - oder der Beginn eines nachhaltigen Abwärtstrends?

Heftiger Kursrutsch zu Wochenbeginn

Zu Wochenbeginn geriet die Vonovia Aktie massiv unter Druck - und das völlig ohne unternehmensspezifische Bad News. Der Abverkauf war rein makroökonomisch getrieben: Steigende Anleiherenditen lösten eine Fluchtbewegung aus dem gesamten Immobiliensektor aus.

Die fundamentale Lage für zinssensible Titel wie Vonovia hat sich damit deutlich eingetrübt. Jede Spekulation über künftige Leitzinsentscheidungen der EZB schlägt direkt auf die Bewertung durch.

Vonovia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Vonovia-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Vonovia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Vonovia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Vonovia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...