Die Analysten der Baader Bank haben ihre Gewinnprognosen für den Verbund nach unten angepasst. Das Anlagevotum für die Aktien des heimischen Energiekonzerns lautet unverändert "Reduce", das 6-Monats-Kursziel wurde vom zuständigen Experten Pierre-Alexandre Ramondenc von 67,9 auf 65 Euro gekürzt.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Baader-Analysten nun 4,48 Euro für 2025, sowie 3,71 Euro für das Folgejahr. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 2,24 Euro für 2025, sowie 1,86 Euro für 2026.

Am Donnerstagvormittag notierten die Verbund-Titel an der Wiener Börse mit einem Plus von 0,23 Prozent bei 66,15 Euro.

Analysierendes Institut Baader Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

lof/ste

 ISIN  AT0000746409
 WEB   http://www.verbund.com

Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.

VERBUND AG KAT. A-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue VERBUND AG KAT. A-Analyse vom 11. Juli liefert die Antwort:

Die neusten VERBUND AG KAT. A-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für VERBUND AG KAT. A-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 11. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

VERBUND AG KAT. A: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...