Der Werbe-Tech-Spezialist The Trade Desk kämpft ums Überleben – und die Aktie bricht ein. Während Tech-Giganten wie Amazon, Google und Microsoft aggressiv in den Werbemarkt drängen, verliert das Unternehmen dramatisch an Boden. Die jüngste Schlappe: Amazon sichert sich die Netflix-Werbung und stößt The Trade Desk aus einem lukrativen Geschäft. Kann sich der einstige Highflyer aus dem Abwärtsstrudel befreien?

Angriff der Tech-Giganten

The Trade Desk gerät von allen Seiten unter Beschuss. Amazon, Google und Microsoft setzen mit ihrer geballten Marktmacht auf aggressive Expansion im Werbegeschäft. Besonders schmerzhaft: Amazons neue Partnerschaft mit Netflix für die Verwaltung der Streaming-Werbung trifft The Trade Desk direkt ins Mark. Der Deal bedroht nicht nur Marktanteile im wichtigen Connected-TV-Segment, sondern zwingt das Unternehmen auch zu Preiskonzessionen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei The Trade Desk?

Die Konkurrenz durch die Cash-starken Tech-Riesen macht sich bereits in den Zahlen bemerkbar: Das Umsatzwachstum verlangsamte sich zuletzt auf 19 Prozent, für das kommende Quartal prognostiziert The Trade Desk nur noch 14 Prozent – ein deutlicher Rückgang.

Verzweifelte Gegenwehr

The Trade Desk versucht mit neuen Innovationen zu kontern. Die kürzlich gestartete KI-Plattform "Audience Unlimited" soll Werbetreibenden den Zugang zu Drittanbieter-Daten vereinfachen. Zusätzlich wurde eine strategische Partnerschaft mit DIRECTV für eine maßgeschneiderte TV-Betriebssystem-Integration angekündigt.

Doch diese Langzeit-Initiativen können die aktuellen Probleme kaum kaschieren. Die Aktie notiert trotz massiver Verluste noch immer mit einem stolzen Kurs-Gewinn-Verhältnis von 58 – ein Beweis für überhöhte Wachstumserwartungen in einem zunehmend umkämpften Markt.

Ernüchternde Bilanz

Die Fundamentaldaten sprechen eine klare Sprache: The Trade Desk enttäuschte zuletzt mit schwächeren Quartalsergebnissen, verfehlte die Analystenerwartungen beim Gewinn je Aktie und muss sich einem immer härteren Wettbewerb stellen. Während die Bewertung weiterhin deutlich über dem Branchendurchschnitt liegt, wächst die Unsicherheit über die Zukunftsfähigkeit des Geschäftsmodells.

The Trade Desk-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue The Trade Desk-Analyse vom 05. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten The Trade Desk-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für The Trade Desk-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 05. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

The Trade Desk: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...