Super Micro Computer durchlebt derzeit eine schwierige Phase. Schrumpfende Margen und enttäuschende Quartalsergebnisse haben die Investoren aufgeschreckt. Die jüngsten Finanzzahlen offenbaren eine harte Realität und stellen die Profitabilität des Unternehmens unter enormen Druck.

Gewinneinbruch und Margen-Kollaps

Der Serverhersteller steht nach der Veröffentlichung seiner Ergebnisse für das vierte Quartal des Geschäftsjahres 2025 unter enormem Druck. Super Micro Computer meldete einen Umsatz von 5,8 Milliarden Dollar und einen Nettogewinn von 195 Millionen Dollar für das am 30. Juni 2025 endende Quartal.

Während der Umsatz um 8 Prozent gegenüber dem Vorjahr zulegte, sanken die Gewinne je Aktie und verfehlten die Markterwartungen deutlich. Ein zentraler Schmerzpunkt: Der drastische Rückgang der Profitabilität. Die GAAP-Bruttomarge für das vierte Quartal betrug nur 9,5 Prozent - ein Rückgang von 10,2 Prozent im Vorjahresquartal.

Super Micro Computer-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Super Micro Computer-Analyse vom 29. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Super Micro Computer-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Super Micro Computer-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 29. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Super Micro Computer: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...