Sixt Aktie: Technische Signale deuten auf Rally hin

Die Sixt-Aktie zeigt ungewöhnliche Stärke: Sowohl Stamm- als auch Vorzugsaktie des Mobilitätsdienstleisters haben wichtige technische Marken durchbrochen – und das inmitten einer spürbaren Aufmerksamkeitswelle. Könnte das der Startschuss für eine nachhaltige Rally sein?
Charttechnik spricht klare Sprache
Die technischen Signale bei Sixt sind derzeit kaum zu ignorieren:
- Stammaktie hat die 100-Tage-Linie überwunden – ein klassisches Kaufsignal für Trendfolger
- Vorzugsaktie notiert über 50-, 100- und 200-Tage-Durchschnitt, was alle relevanten Zeithorizonte abdeckt
- Seit Ende Juni bereits 4,67% Plus bei den Vorzugsaktien
Besonders die Vorzugsaktie zeigt mit einem Abstand von 4,52% zum 200-Tage-Durchschnitt eine bemerkenswerte langfristige Stärke. Allerdings bleibt die Situation fragil: Die Kurse liegen nur knapp über den kürzeren Durchschnitten, was die Nachhaltigkeit des Trends noch infrage stellt.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Sixt?
Watchlist-Platzierung befeuert Dynamik
Die technischen Signale erhalten Rückenwind durch eine prominente Erwähnung in Schröders Nebenwerte-Watchlist, die Sixt als "heiße Aktie für heiße Tage" tituliert. Diese externe Bestätigung könnte zusätzliche Kaufimpulse auslösen – ein klassischer Fall von sich selbst erfüllender Prophezeiung?
Mit einem aktuellen Kurs um 82,50 Euro hat die Stammaktie zwar noch 6,99% bis zum 52-Wochen-Hoch vor sich, aber die jüngste Aufwärtsdynamik von 6,39% in nur einer Woche zeigt: Die Bullen haben das Steuer übernommen. Ob sie es halten können, wird sich an der Fähigkeit zeigen, die neu gewonnenen technischen Unterstützungslevel zu verteidigen.
Sixt-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Sixt-Analyse vom 1. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Sixt-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Sixt-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 1. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Sixt: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...