Siemens Energy Aktie: Trendwende geschafft!

Die Analysten sind sich einig: Siemens Energy steht vor einer spannenden Phase. Gleich zwei Großbanken haben ihre Kursziele für den Energietechnikkonzern deutlich angehoben – auf 110 Euro. Das entspricht einem Aufwärtspotenzial von über 14% zum aktuellen Kurs. Doch was treibt diesen Optimismus wirklich an, und kann die Aktie ihre jüngste Schwächephase überwinden?
Quartalszahlen als Gamechanger
Der jüngste Bericht des Unternehmens lieferte die Basis für die Neubewertungen:
- Auftragseingang explodiert um 64,6% auf 16,6 Mrd. Euro
- Umsatzwachstum von 13,5% auf 9,7 Mrd. Euro
- Nettogewinn von 697 Mio. Euro übertrifft Erwartungen
"Die Zahlen zeigen, dass Siemens Energy von den Megatrends Elektrifizierung und KI-basierte Energielösungen profitiert", kommentiert ein Analyst der Deutschen Bank die Entscheidung, das Kursziel anzuheben. Goldman Sachs folgte diesem Schritt umgehend.
Marktreaktion mit Licht und Schatten
Trotz der positiven Nachrichten zeigt die Aktie heute eine leichte Schwäche: Mit -2,63% fällt sie auf 96,20 Euro. Ein Blick auf die größere Perspektive offenbart jedoch das wahre Ausmaß der Rally:
- Seit Jahresanfang: +90,87%
- 12-Monats-Performance: sensationelle +300,83%
Die Volatilität von 40,26% spiegelt wider, wie emotional der Markt das Papier handelt. Der RSI von 69,5 deutet zudem darauf hin, dass die Aktie kurz vor überkauftem Territorium steht.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 23. Oktober liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...