Siemens Energy-Aktie: Explosion!?
Die Aktie von Siemens Energy sorgte am Freitag für ein rundes Bild. Am Ende kam der Handel an der Börse München auf ein Minus von 1,5 %. Dort wurde das Papier bei 143,95 € festgestellt. Das ist indes nicht dramatisch. So oder so gewendet hat der Titel einen technischen Aufwärtstrend markiert, der auch kaum noch in Frage zu stellen ist. Die einzige Hürde, die aktuell existiert, ist das wirtschaftliche Bild, das nunmehr geprüft werden muss.
Siemens Energy kurz vor den Zahlen
Ein wesentlicher Faktor liegt im Kalender. Am 11. Februar legt das Unternehmen die Ergebnisse für das erste Quartal des seit 1. Oktober 2025 laufenden Geschäftsjahres vor. Bis zu diesem Termin bleiben viele Marktteilnehmer vorsichtig. Entsprechend schwankt der Kurs zwischen Zuversicht und Zurückhaltung, ohne dass sich eine klare Richtung für die nächsten Tage abzeichnet. Wie beschrieben ist allerdings der technische Aufwärtstrend eindeutig. Es geht lediglich um die Frage, ob die Aktie (schnell) in Richtung von 150 Euro klettern kann. Hier wäre es nicht überraschend, wenn die anstehenden Zahlen noch etwas Zurückhaltung nahelegen.
Auch aus technischer Sicht zeigt sich ein außergewöhnliches Bild. Der Kurs notiert nahe seinem bisherigen Höchststand. Alle relevanten Trendindikatoren zeigen nach oben. Besonders auffällig ist der Abstand zum gleitenden Durchschnitt der letzten 100 Handelstage, der annähernd 20 % beträgt. Ein solcher Wert signalisiert einen sehr stark ausgeprägten formalen Trend.
Analysten sind derzeit der Meinung, dass die bereits angehobenen Kursziele der Analysten jetzt reichen müssten. Vorläufig allerdings ist der Eindruck entstanden, dass die Märkte hier durchaus weiter nach oben blicken.
Siemens Energy-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Siemens Energy-Analyse vom 02. Februar liefert die Antwort:
Die neusten Siemens Energy-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Siemens Energy-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Februar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Siemens Energy: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








