ROUNDUP/Aktien Frankfurt Eröffnung: Dax mit neuem Stabilisierungsversuch
FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Dax
Am Montag hatte der Dax seine Gewinne nicht halten können und knapp im Minus geschlossen. Es war der vierte Verlusttag in Folge nach seinem Rekordhoch bei 23.476 Punkten. Zu diesem fehlen ihm aktuell gut zwei Prozent.
Das freundlich ausgefallene deutsche Ifo-Geschäftsklima gab am Dienstag keine erkennbaren Impulse. Auch die zuletzt starke Kurserholung in New York sorgte nicht für Auftrieb. Allerdings hinken die US-Börsen den europäischen Märkten seit Jahresbeginn auch weit hinterher und haben entsprechend Nachholbedarf. Zudem kamen von den asiatischen Handelsplätzen durchwachsene Signale.
Der Dax stecke weiter in einer Konsolidierungsphase unterhalb seines Rekords, heißt es im Tagesausblick der Landesbank Helaba. Positiv werten die Experten unter anderem, dass die 21-Tage-Linie bisher hält. Insgesamt sehe das charttechnische Bild aber uneinheitlich aus.
Im Dax brachen die Aktien von Siemens Energy
Schlusslicht im MDax war Jenoptik
Im Nebenwerte-Index SDax
Dagegen zogen die Papiere von Fuchs SE
ISIN DE0008469008 EU0009658145 DE0008467416
AXC0086 2025-03-25/10:24
Copyright dpa-AFX Wirtschaftsnachrichten GmbH. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von dpa-AFX ist nicht gestattet.
Amazon-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Amazon-Analyse vom 15. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Amazon-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Amazon-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Amazon: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








