Rosenbauer: Einstieg von Pierer, Mateschitz und RLB fix / Beteiligungsgesellschaft hält ein Drittel der Anteile am Feuerwehrausrüster
Der Feuerwehrausrüster Rosenbauer hat von der Robau Beteiligungsverwaltungs GmbH die benötigte Finanzspritze erhalten, geht aus einer Pflichtveröffentlichung hervor. Demnach haben der Red Bull-Erbe Mark Mateschitz, der Industrielle Stefan Pierer sowie zwei der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich zuzuordnende Firmen im Rahmen einer Kapitalerhöhung 3,4 Mio. Rosenbauer-Aktien übernommen, um dem finanziell gebeutelten Unternehmen mit rund 119 Mio. Euro unter die Arme zu greifen.
Die Robau Beteiligungs GmbH gehört zu zwei Drittel der PiMa Beteiligungsverwaltung von Pierer und Mateschitz. Die Raiffeisen Beteiligungsholding beteiligte sich mit 20 Prozent an dem Finanzvehikel, die Invest Unternehmensbeteiligungs AG mit 13,3 Prozent. Pierer plante den Einstieg einige Monate bevor bekannt wurde, dass die ihm zuzurechnende Pierer Mobility sowie die KTM AG in wirtschaftliche Schwierigkeiten geraten sind.
fel/hel
ISIN AT0000922554 WEB http://www.rosenbauer.co.at
Copyright APA. Alle Rechte vorbehalten. Weiterverbreitung, Wiederveröffentlichung oder dauerhafte Speicherung ohne ausdrückliche vorherige Zustimmung von APA ist nicht gestattet.
Pierer Mobility-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Pierer Mobility-Analyse vom 02. Juli liefert die Antwort:
Die neusten Pierer Mobility-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Pierer Mobility-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Pierer Mobility: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...