Robinhood verwandelt sich gerade vor den Augen der Anleger - aus der einstigen Handels-App für Millennials wird eine vollwertige Finanzplattform. Mit Bankkonten, Hypotheken und rund-um-die-Uhr-Trading baut das Unternehmen sein Ökosystem massiv aus. Doch kann dieser Expansionskurs die euphorischen Erwartungen der Märkte erfüllen?

Vom Trader-Paradies zur Finanz-Superapp

Die jüngsten Produkt-Offensive zeigt Robinhoods klare Strategie: Das Unternehmen will alles werden, nur keine reine Handels-App mehr. Innerhalb weniger Tage rollte die Plattform gleich mehrere neue Services aus:

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Robinhood?

  • Robinhood Banking mit traditionellen Bank- und Sparkonten
  • Hypothekenvermittlung durch Partnerschaften
  • 24/7 Trading für ausgewählte Assets
  • Über 100 neue Prognose-Markt-Kontrakte

Diese Expansion kommt nicht von ungefähr. Mit einem Kursanstieg von über 400% im vergangenen Jahr hat sich Robinhood von der Meme-Stock-Ikone zum ernstzunehmenden Finanzplayer gemausert. Die jüngsten Quartalszahlen übertrafen die Erwartungen der Analysten drei Mal in Folge - zuletzt mit einem Umsatzwachstum von 45% auf 989 Millionen Dollar.

Die Nagelprobe steht bevor

Doch der wahre Test kommt erst noch. Am 5. November veröffentlicht Robinhood die Zahlen für das dritte Quartal - und die Erwartungen sind hoch. Analysten rechnen mit einem Gewinn von 0,49 Dollar je Aktie und haben ihre Prognosen für das Gesamtjahr kürzlich nach oben korrigiert.

Die entscheidende Frage: Können die ambitionierten Expansionspläne das explosive Wachstumstempo aufrechterhalten? Die Transformation zur "Financial Superapp" ist eingeleitet - jetzt muss sie sich im Zahlenwerk widerspiegeln.

Robinhood-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Robinhood-Analyse vom 27. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Robinhood-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Robinhood-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Robinhood: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...