Rheinmetall-Aktie: Wie ein Wunder!
Die Düsseldorfer Rheinmetall hat gestern am Ende einen sehr schönen Aufschlag geschafft. Bei 1850 Euro verabschiedete sich der Titel aus dem Tageshandel. Das Plus ist mit letztlich 2,4 % ordentlich gewesen. Es fehlen weniger als 150 Euro auf das Allzeithoch und nur ziemlich genau 150 Euro auf die runde Marke bei 2.000 Euro. Das ist an sich ein recht gutes Zeichen für die Düsseldorfer. Sie sind wieder auf dem richtigen Weg. Die Analysten gehen dabei von einem Kursziel in Höhe von rund 2.190 Euro aus, wie die mittlere Vision andeutet.
Rheinmetall: Das kann der EU-Knaller werden
Ein Grund für die Zuversicht, die aus diesen Zeilen klingt, ist wahrscheinlich eine Äußerung aus Frankreich. Der dortige Raumfahrtminister verlangte, die EU sollte die Komponenten in der Aufrüstung nur innerhalb der EU kaufen. Also den Markt schützen und also hier einen Milliarden-Markt schaffen, lässt sich ergänzend sagen. Die Notierungen dürften davon profitieren, denn die Konkurrenz würde bei solchen Vorschlägen noch einmal abgehängt.
Rheinmetall weiß ohnehin, dass die EU bis zu einer Billion Euro ausgeben lassen möchte (bis 2030). Die Ausgaben werden steigen, die Umsätze von Rüstungsunternehmen wie Rheinmetall explodieren.
Rheinmetall nutzt diese Situation, um bestehende Geschäftsbereiche auszubauen. Neue Aufträge wie die Lieferung von Puma Simulatoren an die Bundeswehr zeigen, dass nicht nur klassische Waffensysteme gefragt sind. Ausbildungs und Simulationslösungen gewinnen an Gewicht, da Streitkräfte ihre Einsatzbereitschaft erhöhen wollen.
Deshalb: Zur Erinnerung sei an die Kursziele von Analysten verwiesen. 2.190 Euro sind ein Wort. Ein erstes. In der Spitze liegen die jüngsten Einschätzungen noch deutlich weiter oben. So hatte Goldman Sachs dieser Tage sogar 2.300 Euro als Kursziel angegeben.
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 28. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 28. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








