Rheinmetall-Aktie: Mega-Paukenschlag!
Die Rheinmetall hat einen schwachen Start in den Tag erlebt: Die Notierungen sind dabei um -2,88 % gefallen. Die Aktie ist nur noch bei rund 1722,50 Euro angekommen. Allerdings scheint es nun sogar rund zu gehen: Jetzt wurde bekannt, dass das Unternehmen kurz vor einem neuen milliardenschweren Munitionsauftrag stehe. Dies kann in den kommenden Stunden, vielleicht auch Tagen, zu einem neuen Level bei der Aufmerksamkeit führen. Generell gilt:
Die Erwartungen an Rheinmetall steigen. Während der Aktienkurs auf hohem Niveau verharrt, richtet sich der Blick auf die Strategie. Analyst Adrien Rabier von Bernstein Research hält an seiner Einstufung fest. Er sieht die Aktie als fair bewertet und warnt vor zu großen Hoffnungen auf kurzfristige Kursgewinne. Der wahre Prüfstein steht erst bevor, so heißt es. Denn die Ziele liegen nach diesem Analysten bei nur noch 1.960 Euro. Das ist ausgesprochen niedrig.
Mehr Umsatz soll es jetzt für die Rheinmetall nachhaltig bringen!
CEO Armin Papperger setzt auf Größe. Sein Ziel: 50 Milliarden Euro Umsatz im Jahr 2030. Heute liegt der Wert unter 13 Milliarden. Nun wird die Rheinmetall am 6.11. ihre Zahlen vorlegen. Dies wiederum zeigt dann, wie weit das Unternehmen nun tatsächlich ist. Es sieht so aus, als sollte der Gewinn „überproportional zum Umsatz steigen“, so die Konsens-Schätzung.
Am 18. November folgt dann der passende Plan dazu auf dem Kapitalmarkttag. Die Analysten erwarten klare Antworten. Wie will das Unternehmen Kapazitäten ausbauen? Welche Zukäufe stehen bevor? Welche Rolle spielen die neuen europäischen Werke und die Kooperationen mit Partnern in den USA?
Jetzt wird alles auf den Prüfstand kommen. Nebenher flattern die Aufträge nur so ins Haus. Demnach wird jetzt wohl die steigende Nachfrage auch die Düsseldorfer noch einmal befeuern. Daher die hohen Kursziele anderer Analysten: Mehr als 2.100 Euro seien möglich!
Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 04. November liefert die Antwort:
Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 04. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








