Rheinmetall zeigte sich am Mittwoch zur Mittagszeit leicht schwächer. Die Aktie verlor 0,79 %. Diese Bewegung änderte nichts am übergeordneten Kursbild, das weiterhin eine sehr deutliche Aufwärtsbewegung anzeigt. Langfristig, so der Eindruck aus den aktuellen Entwicklungen, wird die Aktie nicht mehr richtig zu bremsen sein. Vor allem gibt es hinreichend wirtschaftlichen Stoff, um hier noch von steigenden Kursen auszugehen.

Trump lässt nirgendwo locker. Das kann der Rüstungsindustrie nur gefallen

Politische Impulse stützen das Umfeld des Unternehmens. Die Europäische Union kündigte ein umfangreiches Finanzierungspaket für die Ukraine an. Der Vorschlag von Ursula von der Leyen umfasst 60 Milliarden Euro zur militärischen Unterstützung sowie weitere 30 Milliarden Euro zur Finanzierung des Staatshaushalts.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Rheinmetall?

Die EU verfolgt damit das Ziel, die militärischen Fähigkeiten der Ukraine gezielt auszubauen und die Verteidigung zu stärken. Diese Ausrichtung wirkt sich auf die gesamte Rüstungsbranche aus.

Rheinmetall ist in der Ukraine bereits aktiv. Das Unternehmen meldete kürzlich einen neuen Auftrag zur Lieferung von Schützenpanzern. Diese Positionierung verleiht dem Konzern eine weitere direkte operative Rolle. Wie sollte die Rheinmetall von solchen Ereignissen nicht profitieren?

Die Milliardenmittel sind nicht explizit für Rheinmetall vorgesehen. Dennoch erwarten Marktteilnehmer, dass zahlreiche Aufträge auch für die Düsseldorfer relevant werden. Rheinmetall plant, den Umsatz von 2024 bis 2030 zu verfünffachen. Großprogramme dieser Art unterstützen diese Ambition.

Dazu kommt die aktuelle Kriegslust, so der Eindruck, rund um Donald Trump. Dies setzt die EU und die Nato weiter unter Druck. In diesem Sinne kann es eigentlich nur in eine Richtung gehen. So sehen es auch die Analysten mit ihren hohen Kurszielen.

Rheinmetall-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Rheinmetall-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Rheinmetall-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Rheinmetall-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Rheinmetall: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...