Plug Power konnte am gestrigen Mittwoch an der US Börse mehr als 7 % zulegen. An der Börse München ging es immerhin um 4,76 % nach oben. Die Aktie erreichte einen Kurs in Höhe von 1,386 €.

Damit ist der Kurs wieder im mittelfristigen Aufwärtstrend. Die Notierungen haben alle Chancen, die Begrenzungen nach oben noch einmal zu durchbrechen. Es geht jetzt sicherlich in erster Linie darum, die Marke von 1,50 € zu gewinnen. Dann wäre auch der sogenannte Durchbruch der vergangenen Wochen erneut bestätigt. Dies wäre ein gutes Zeichen.

Plug Power: Darum geht es jetzt im Kern für die Amerikaner!

Dann wäre auf jeden Fall auch der langfristige Aufwärtstrend formal in Sicht. Hintergrund der jüngsten Kursgewinne sind sicherlich die Zahlen zum zweiten Quartal. Die waren nun vor 1,5 Tagen gemeldet worden.

Die Zahlen waren letztlich etwas besser als erwartet. Dennoch ist überraschend, dass die Börsen so euphorisch geworden sind. Es ist damit zu rechnen, dass die Unternehmung in diesem Jahr immer noch Verluste produzieren wird. Damit hat sich auch die Entwicklung an den Börsen noch immer nicht massiv verändert.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Dennoch hat die Aktie jetzt aus mittelfristiger Sicht einen Aufwärtstrend tatsächlich erreicht. Verantwortlich dafür ist aus Sicht der Märkte der Trend-Indikator GD 100. Der konnte überwunden werden. Die Aktie hat einen Vorsprung von etwa 15 %.

Die Chance auf einen weiteren Ausbruch ist jetzt deutlich größer geworden. In den kommenden Tagen wird sich zeigen, ob die bessere Stimmung an den Finanzmärkten insgesamt hier vielleicht sogar noch für weitere Impulse sorgen kann. Analysen sind offensichtlich recht zuversichtlich. Dies jedenfalls ist aktuell den Stellungnahmen zu entnehmen.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 14. August liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. August erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...