Plug Power legte am Dienstag einen bemerkenswerten Auftritt hin und holte die kleinen Rücksetzer der Vortage nahezu vollständig wieder auf. Am Mittwoch nun ging es um 0,56 % aufwärts. Aktuell ist die Aktie bei 1,91 Euro angekommen und nähert sich immer mehr der Marke von 2 Euro. Das wäre entscheidend. Wichtig ist und war dabei nicht nur der Anstieg selbst, sondern auch die Tatsache, dass sich der Kurs damit klar im Bereich der mittelfristigen Trendindikatoren halten konnte.

Der Markt reagierte besonders positiv auf eine Reihe von jüngst gemeldeten Entwicklungen, die den Eindruck verstärkten, dass die operative Flaute der vergangenen Monate nicht mehr ganz so schwer wog.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Plug Power: Sie macht Geschäfte!

Es gibt Signale, die dem Unternehmen zumindest unterstellen, es würde dort zu Geschäften kommen. Eine bestimmte Pressemitteilung wurde indes aktuell korrigiert, bezog sich indes ohnehin nur auf eine Absichtserklärung.

Dennoch reichte das Signal aus, um Anlegern die Vorstellung zu vermitteln, dass sich neue Geschäftsmöglichkeiten anbahnen. Der Markt griff diese Hoffnung schnell auf.

Von größerem Gewicht bleibt weiterhin der im Dezember gestartete Vertrag mit der NASA. Plug Power wird die US-Weltraumbehörde mit flüssigem Wasserstoff versorgen. Auch wenn der Auftrag finanziell mit knapp unter 3 Millionen Dollar vergleichsweise klein erscheint, besitzt er hohen symbolischen Wert. Der Name des Auftraggebers allein verschafft dem Unternehmen eine neue Wahrnehmung und stärkt das Vertrauen, dass Plug Power auf dem richtigen Weg sein könnte.

Die Aktie hat seit dem Tiefpunkt von weniger als 1,50 Euro im Oktober eine deutliche Erholung geschafft. Nun geht es um 2 Euro.

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 10. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...