Plug Power-Aktie: Nicht auszuhalten!

Plug Power hat am heutigen Handelstag kräftig an Wert verloren. Der Kurs brach um weitere -2 % ein. Damit ist die Aktie aktuell nur noch 1,89 Euro wert. Das ist immer noch viel, aber doch unterhalb der wichtigen Marke von 2 Euro, die zumindest für charttechnische Analysten gegenwärtig als bedeutend gilt.
Erste Charttechniker sehen den Bruch dieser Grenze als Warnsignal. Bislang hatte die Aktie davon profitiert, dass sowohl der GD100 als auch der GD200 deutlich unterhalb der aktuellen Kurse verlaufen. Diese Konstellation deutete auf einen soliden Aufwärtstrend hin. Nun allerdings mehren sich die Stimmen, die den jüngsten Rückgang als Hinweis darauf deuten, dass der Trend an Kraft verlieren könnte. Denn wirtschaftlich ist der Titel nicht gesund.
Plug Power: Nicht richtig zu fassen
Von Unternehmensseite gab es zuletzt keine Neuigkeiten zu Projekten oder Aufträgen. Damit fehlt ein Impuls, der den Rückgang hätte auffangen können. Schon seit einigen Wochen warten Marktteilnehmer auf konkrete Meldungen, die den starken Kursanstieg der vergangenen Monate rechtfertigen würden. Ohne solche Informationen entstehen schnell Zweifel an der Nachhaltigkeit der Entwicklung.
Bemerkenswert bleibt, dass Plug Power trotz der deutlichen Verluste in einem längerfristigen Bild noch immer über den wichtigen gleitenden Durchschnitten notiert. Doch der Druck hat spürbar zugenommen. Für viele Beobachter kommt es jetzt darauf an, ob die Aktie zügig wieder über die 2-Euro-Marke zurückkehrt oder ob die Schwächephase anhält.
Die Tatsache, dass weder Kooperationen noch neue Produktionsrekorde verkündet wurden, verstärkt die Unsicherheit. Händler sprechen bereits davon, dass die Aktie bei Ausbleiben von Auftragsmeldungen weiter ins Visier kurzfristiger Verkäufer geraten könnte.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 30. September liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...