Die Wasserstoff-Aktie Plug Power verzeichnet einen dramatischen Kurssturz mit einem Rückgang von 1,63% auf 1,21 Euro im frühen Handel am 31. März 2025. Besonders alarmierend: Der aktuelle Kurs markiert gleichzeitig das 52-Wochen-Tief, nachdem die Aktie allein in der vergangenen Woche 12,9% an Wert verloren hat. Der US-amerikanische Brennstoffzellen-Spezialist setzt damit seinen anhaltenden Abwärtstrend fort und notiert inzwischen etwa 61% unter dem Jahreshoch von 3,18 Euro vom Mai 2024.

Verantwortlich für den jüngsten Kurseinbruch ist vor allem die massive Verschlechterung der Investorenstimmung. Am vergangenen Freitag stürzte die Aktie an der Nasdaq um satte 6,9% ab und rutschte auf 1,34 Dollar. Diese Verkaufswelle war offenbar unvermeidlich, wie Marktbeobachter anmerkten, und setzt sich nun auch in der neuen Handelswoche fort.

Analysten zunehmend skeptisch

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Die fundamentalen Aussichten des Unternehmens haben sich deutlich eingetrübt. Von den 27 Analysten, die Plug Power beobachten, raten inzwischen 15 zum Halten der Aktie, während nur noch 7 zum Kauf raten. Besonders besorgniserregend: Fünf Analysten empfehlen mittlerweile sogar den Verkauf. Die Kursziele wurden in den vergangenen vier Monaten drastisch nach unten korrigiert, obwohl das durchschnittliche Kursziel von 2,25 Dollar noch deutlich über dem aktuellen Niveau liegt.

Die prekäre finanzielle Situation des Wasserstoff-Spezialisten zählt dabei zu den größten Schwachpunkten. Mit einem negativen Cash-Flow von 0,7 Milliarden Euro aus 2024 und kontinuierlich nach unten revidierten Umsatzprognosen steht das Unternehmen unter erheblichem Druck. Trotz des starken Kursrückgangs von über 45% seit Jahresbeginn und einer inzwischen auf 1,2 Milliarden Euro geschrumpften Marktkapitalisierung sehen viele Experten noch keinen überzeugenden Einstiegszeitpunkt.

Anzeige

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 31. März liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...