Plug Power-Aktie: Kleine Party!
Plug Power ist wieder etwas umstrittener. Nach ihrer Aufwärtsfahrt am Ende der vergangenen Woche hat die Aktie nun einen Abschlag in Höhe von -2,4 % hinnehmen müssen. Damit ist der Titel auf einen Wert von noch 1,72 Euro gekippt. Das ist immer noch deutlich besser als das, was Plug Power kürzlich drohte. Massive Verluste hatten die Aktie bis auf weniger als 1,50 Euro geführt. Nun aber scheinen die Börsen insgesamt die jüngsten Kapitalmaßnahmen oder -vorhaben zu mögen.
Anfangs reagierten die Märkte auf die Ankündigung der neuen Wandelschuldverschreibung. Dieses Finanzinstrument erlaubt Gläubigern, ihre Forderungen später zu einem Kurs von 3 Dollar pro Aktie umzuwandeln. Die Bedingungen erzeugten sofort die Debatte, ob eine mögliche Verwässerung droht. Daher kippte die Aktie gleich massiv nach unten.
Die Platzierung dieser Schuldverschreibung entwickelte sich dennoch überraschend positiv. Aber: Investoren, die diese Schuldverschreibung kaufen, prüfen die Lage deutlich sorgfältiger als kurzfristige Marktteilnehmer. Ihre Entscheidung sorgt dafür, dass Plug Power zumindest auf der Finanzierungsebene noch Unterstützung erhält. Und genau das scheint Mut zu machen.
Der Mut der Investoren zählt!
Dieser Aspekt blieb auch am Freitag ein wichtiges Thema, weil er die langfristige Handlungsfähigkeit des Unternehmens betrifft. So wurde auch die Ankündigung, das Grundkapital zu erhöhen und dies auf einer außerordentlichen Aktionärsversammlung noch genehmigen lassen zu wollen, wohl positiv aufgenommen.
Das Stimmungsbild hat sich daher trotz des Abschlags am Montag deutlich verbessert. Für die Aktie sieht es wieder so aus, als sei ein Kursziel von 2 Euro nicht fern. Noch fehlt der letzte Schwung, aber: Bei 1,87 Euro würde die Aktie den GD100 überwinden.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 24. November liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








