Plug Power-Aktie: Es knallt!
Für die Aktie von Plug Power ging es am Freitag vor dem Wochenende fast schon entscheidend massiv nach unten. Die Notierungen gingen um 10,58 % abwärts und erreichen einen Kurs in Höhe von nur noch 1,916 €. Das ist traurig genug. Es gab keinen direkten Anlass am Freitag, womit der Trend nun alarmierend ist.
Denn: innerhalb einer Woche hat die Aktie mehr als 20 % nachgegeben. Innerhalb der vergangenen vier Wochen ging es inzwischen um 43,6 % abwärts. Damit ist vollkommen klar, dass der Aufwärtstrend, der in den vergangenen Tagen jeweils schon getestet wurde, inzwischen hat acta gelegt werden muss.
Plug Power: Die Börsen scheinen aufzugeben
Das Unternehmen hatte jüngst Zahlen vorgelegt, die am Markt zunächst einmal wohlwollend kommentiert worden waren. Allerdings zeigt sich bei näherem Hinsehen, dass die Dimensionen der Plug Power sich nicht verändern. Im laufenden Jahr erwarten die Märkte für die Amerikaner an den Umsatz in Höhe von circa 720 Millionen Dollar. Das Unternehmen wird dabei Verlust in Höhe von mehr als 600 Millionen Dollar einfahren, so die Annahmen. D.h., es rechnet sich für das Wasserstoff Unternehmen schlicht und ergreifend bis dahin gar nichts.
Immer wieder kommt Hoffnung auf, es könne sich alles ändern. Das stimmt nicht.
Die jüngsten Verluste führten noch nicht dazu, dass der Kurs der Aktie formal in den Abwärtstrend übergegangen ist. Noch sind die wichtigen Trendindikatoren überschritten. Das allerdings hat damit zu tun, dass die Aktie vorher angehöriges Polster aufgebaut hatte.
Seit Mitte September war es massiv nach oben gegangen, weil die Börsen annahmen, dass wenige positive Meldungen aus dem Markt über Kooperationen oder Aufträge hier bereits einen erneuten Ausbruch mit sich bringen würden. Das ist vollständig falsch, wie der Blick auf die wahren Zahlen für das laufende Jahr zeigen.
Insofern steht unter dem Strich, dass die Aktie jetzt aktuell zeigt, was der Markt tatsächlich von den Notierungen hält. Kombiniert mit den negativen Zinserwartungen für das laufende Jahr, in dem die Zinsen wahrscheinlich nicht so schnell gesenkt werden, eröffnet sich ein Bild, das näher legt, schnelle Kursverluste einzufahren. Oder die Börsen irren sich unglaublich.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 17. November liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 17. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








