Plug Power-Aktie: Die neue Wahrheit!
Plug Power erholt sich am Mittwoch immerhin etwas. Die Notierungen sind in Deutschland ohne neue Nachrichten am heutigen (!) Tag um 1,7 % gestiegen. Nun zitieren die Börsen einen Beitrag aus der Zahlenpräsentation: Plug Power solle sich strategisch neu ausrichten, um die Margen zu verbessern. Die Börsen glauben es nicht ganz: 2,19 Euro sind aktuell kein Ausweis besonders guter Bewertung. Die Aktie ist im Aufwärtstrend, aber sie bleibt letztlich zuletzt angeschlagen nach den Zahlen vom Montag.
Der Konzern hatte Verluste melden müssen und wird auch im laufenden Geschäftsjahr insgesamt Verluste produzieren. Die Amerikaner sollen wohl auf über 850 Millionen Dollar Verlust kommen. Der Umsatz beläuft sich demgegenüber auf nur 700 bis 720 Millionen Dollar. Nichts neues also. Oder?
Plug Power: Die eine Nachricht zeigt, dass das Unternehmen lebt
Eine neue Meldung setzte dennoch ein kleines Ausrufezeichen. Das Unternehmen stellte in Aussicht, über 275 Millionen Dollar freizusetzen. Die Summe speist sich laut Management aus einer Kombination aus Strombezugsrechten, der Freigabe gebundener Zahlungsmittel und geringeren Instandhaltungskosten. Dafür wurde eine Absichtserklärung aus dem Bundesstaat New York präsentiert.
Parallel kündigte Plug Power an, Aktivitäten aus einem Kreditprogramm des US-Energieministeriums zurückzufahren oder auszusetzen. Das Management sucht nach renditestärkeren Projekten im eigenen Netzwerk. Genau diese Nachricht ist jedoch nicht nur positiv: Man scheint auf die Kredite zu verzichten, die von der Biden-Regierung für ein Vorzeigeprojekt ausgegeben worden waren. Insofern richtet sich zumindest vieles neu aus. Ob die Börsen folgen werden?
Im Kursbild stehen die Trendmaße weiter über der Linie. GD100 und GD200 verlaufen unterhalb des Schlusskurses. Technische Händler nutzen diese Anker, um Zonen für Zukäufe und Stopps zu definieren. Gleichzeitig bleibt die Volatilität hoch. Die Märkte stehen unter Strom – fast wortwörtlich.
Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 12. November liefert die Antwort:
Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...








