Am Mittwoch war die Aktie von Plug Power plötzlich explodiert. Der Kurs ist um 25 % gestiegen. Ist dies der oft gefeierte Durchbruch? Der Kurs ist auf in etwa 2,50 Euro gestiegen. Nun verlor die Aktie wieder -1% .

Die Gewinne beruhen mehr oder weniger auf einer massiven Spekulation. Einen Durchbruch gibt es nicht.

Plug Power: Neue Kapitalmaßnahme

Der Hintergrund in kurzen Worten: Das Unternehmen wird eine Kapitalmaßnahme durchführen, bei der sich ein Unternehmen, die Yorkville Securities, als „zusätzlicher Vertriebspartner“ oder Prinzipal beteiligen kann. So könne die Plug Power bis zu 1 Mrd. Dollar an Stammaktien über „ausgewählte Partner“ anbieten. Tatsächlich also hat die Plug Power jetzt die Chance, über einen weiteren Kanal eigene Aktien zu verkaufen.

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Plug Power?

Dies ist auch nötig. Das EBITDA wie auch das reine Nettoergebnis sind hochdefizitär mit mehreren hundert Millionen Dollar Verlust (EBITDA war mit -875 Millionen Dollar ausgewiesen worden). Wie Investing.com es richtig ausdrückte: Hier wird Cash verbrannt. Das Unternehmen also muss und wird Geld auftreiben.

Dabei rückt in den Hintergrund, dass in Georgia die Anlagen gut laufen. Die Auslastung liegt bei nahe 100 %. Damit ist zumindest stimmungstechnisch an den Börsen zunächst einmal ein falsches Bild entstanden.

Von einem profitablen Unternehmen ist die Plug Power weit entfernt. Die Nachrichten von der Anlage in Georgia zumindest gilt es in den kommenden Wochen und Monaten hinsichtlich der Tragweite zu überprüfen. Der Aufschlag von Mittwoch ist in diesem Sinne reine Spekulation.

Damit aber sind die aktuellen Trend-Indikatoren tatsächlich positiv. Der Zug kann also weiterfahren. Fährt er in die richtige Richtung?

Plug Power-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Plug Power-Analyse vom 02. Oktober liefert die Antwort:

Die neusten Plug Power-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Plug Power-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 02. Oktober erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Plug Power: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...