Der Schweizer Private-Equity-Spezialist überrascht mit besseren als erwarteten Halbjahreszahlen – und die Börse reagiert mit einem Kursfeuerwerk. Heute sprang die Aktie bis zu 5,4% nach oben, nachdem das Unternehmen gestern Abend beeindruckende Wachstumszahlen vorgelegt hatte.

Verwaltetes Vermögen explodiert

Mit 174 Milliarden US-Dollar an Assets under Management (AuM) setzt Partners Group ein klares Ausrufezeichen. Gegenüber Jahresende 2024 bedeutet das ein Plus von satten 22 Milliarden – und liegt damit deutlich über den Markterwartungen.

  • AuM: 174 Mrd. USD (+22 Mrd. vs. Jahresende 2024)
  • Neue Kapitalzusagen (H1): 12,2 Mrd. USD (Vorjahr: 11,1 Mrd.)
  • Jahresprognose: Bestätigt bei 22-27 Mrd. USD

Vertrauensbeweis der Investoren

Die starken Neukundenzusagen zeigen: Trotz unsicherem Marktumfeld setzen Anleger weiter auf das Geschäftsmodell. Mit 12,2 Milliarden US-Dollar im ersten Halbjahr legte das Unternehmen sogar gegenüber dem Vorjahreszeitraum zu.

Anzeige

Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Partners Group?

Kann Partners Group diesen Schwung ins zweite Halbjahr retten? Das Management bleibt jedenfalls optimistisch und bestätigt die Jahresprognose von 22-27 Milliarden US-Dollar an erwarteten Kapitalzusagen.

Analysten jubeln – Kurs springt

Die Reaktion der Märkte ließ nicht lange auf sich warten: Banken wie ZKB und JP Morgan werten die Zahlen als Beleg für die Robustheit des Geschäftsmodells. Die heutige Kursrallye zeigt deutlich – hier hat der Markt das Erholungspotenzial offenbar unterschätzt.

Partners Group-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Partners Group-Analyse vom 16. Juli liefert die Antwort:

Die neusten Partners Group-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Partners Group-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. Juli erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Partners Group: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...